Girls for Girls
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Girls for Girls

Ein Forum nur für Frauen, endweder lesbisch, bi oder oder hetero oder noch nicht wissend wohin. only for girls


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hinweise für Anfängerinnen

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Hinweise für Anfängerinnen Empty Hinweise für Anfängerinnen Do März 18, 2010 11:50 am

jey2o

jey2o
Admin

Und hier noch was Witziges, das vielleicht zum Nachdenken anregt, aber vor allem gut zum weitergeben ist, wenn jemand nicht mit Deinem Coming-out klarkommt



Wenn Du eine Lesbe triffst...........Hinweise für Anfängerinnen:

Renne nicht schreiend aus dem Zimmer, das ist unhöflich.

Wenn Du Dich zurückziehen mußt, tue es langsam und diskret.

Bilde Dir nicht ein, daß Du attraktiv auf sie wirkst.

Bilde Dir nicht ein, daß Du n i c h t attraktiv auf sie wirkst.

Erwarte nicht, daß sie ebenso aufgeregt ist, einer Hetera-Frau zu begegnen wie Du einer Lesbe. Wahrscheinlich wuchs sie mit ihnen auf.

Erwähne nicht sofort deinen Freund oder Gatten, um sie darauf hinzuweisen, daß Du heterosexuell bist. Höchstwahrscheinlich weiß sie es bereits.

Sage ihr nicht, daß es sexistisch ist, Frauen vorzuziehen, daß Menschen Menschen sind, und daß sie fähig sein sollte, alle zu lieben.

Sage ihr nicht, daß auch Männer unterdrückt sind und daß Frauen ihnen helfen sollten, sich zu befreien. Das sind altbekannte Verirrungen und sollten als solche behandelt werden.

Frage sie nicht, wieso sie lesbisch wurde, frage dich, wieso du heterosexuell wurdest.

Bilde Dir nicht ein, daß sie es kaum erwarten kann, mit Dir über ihr Lesbischsein zu sprechen.

Erwarte aber auch nicht, daß sie n i c h t darüber sprechen wird.

Trivialisiere ihre Erfahrungen nicht, indem Du annimmst, es handle sich nur um Bettgeschichten. Sie ist Lesbe für 24 Stunden am Tag.

Erwarte nicht, daß sie ausflippt vor Entzücken, wenn Du sie am Arm berührst.

Falls es Dich reizt, ihr zu sagen, daß sie den einfacheren Weg gewählt hat, dann denke zuerst mal darüber nach.



Dieser Text wurde ursprünglich auf einem Plakat in Seattle (USA) im Jahre 1980 entdeckt und ins Deutsche übersetzt. Vor einigen Jahren kam dies dann als Flugblatt in der BRD in Umlauf und so dann auch irgendwann auf diese Webpage. Autorin, Übersetzerin und Verteilerin sind leider unbekannt.

2Hinweise für Anfängerinnen Empty Re: Hinweise für Anfängerinnen Fr März 19, 2010 8:53 pm

Tegan

Tegan

das ja mal echt herlich... Laughing das hätte ich vor 7jahren gebraucht als ich mich vor einer Freundin geoutet habe....die war nach dem outing sehr sonderbar zu mir....sie hätte die Anweisung bestimmt gut gebrauchen können...lach

3Hinweise für Anfängerinnen Empty Re: Hinweise für Anfängerinnen So März 21, 2010 6:29 pm

Skydevil971

Skydevil971

manchmal sind solche tipps echt gold wert an der richtigen stelle....grins....

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten